Was die Wissenschaft sagt

ICH BIN AM RECHERCHIEREN 🙂
Sobald ich mehr weiß, stehts hier!

Aber eines kann ich schon sagen: Intuitives und achtsames Essen ist besser erforscht, als ich das selber bislang dachte.

Mein vor Jahren am eigenen Leib erfahrener, sehr intuitiver Ansatz interessiert also auch die Wissenschaft 😉

Die Intuitive Eating Scale 2 (IES-2) werde ich nach genauer Einsicht künftig bei den Coachings verwenden. Da kann man prima die messen, wie sehr sich das Essverhalten verändert.

Quellen:

Fazit:

close

Ja! Ich möchte den Newsletter und mein Geschenk.

Melde Dich jetzt für den "ACHTSAM ESSEN - ACHTSAM LEBEN" Newsletter
an und Du erhältst 5 Tipps die Dir zeigen, wie Du Dich richtig gut nähren kannst. Auf allen Ebenen Deines Daseins.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Du anfängst mit Deinem Körper zu kooperieren und mit ihm zu arbeiten, anstatt gegen ihn zu kämpfen.

Deine Michaela